Donnerstag, 24. Juni 2010

Es war mal wieder Mittwoch.....







Gestern war ich also wieder bei meinem wöchentlichen Nähtreff und ich bin gut weitergekommen.


Allerdings haben wir erstmal Eierwärmer genäht, eine kleine Auftragsarbeit für eine in Amerika lebende Deutsche. Scheinbar gibt es in Amerika keine Eierwärmer....... tssss, auf den Mond fliegen, aber die Eier frieren lassen......


Aber dann konnte ich mich endlich an meinen RR begeben! Die Streifenpanele waren schnell genäht und gebügelt und dann kam die Sache mit dem Errechnen der neuen Streifen. Aber auch diese Hürde wurde genommen und ich war richtig froh, das ich endlich die Streifen schneiden konnte! Als dann alle geschnittenen Streifen vor mir lagen und ich mich schon fröhlich ans auslegen machen wollte, fand ich noch ein vergessenes Panel neben dem Bügelbrett! Oh ich dumme Nuss!!!! Damit hätte ich natürlich viel mehr zur Verfügung gehabt und hätte breitere Streifen schneiden können..... *doofbin* also darüber habe ich mich wirklich geärgert! Jetzt wird es wohl ein Kissen passend zur Decke geben.


Dann ging es endlich darum die Streifen um das bisher genähte Top zu arrangieren. Dabei kam uns dann die Idee noch zwei Effektstreifen einzufügen und doch zu versuchen noch etwas von dem grünen Stoff zu ergattern. Also werden Muttern und ich heute noch mal zum Patchwork-Laden meines Vertrauens fahren (Quiltpoint Lohmar) und dort nachsehen, was die für uns tun können. Ja ich weiß, das ist ein großes Opfer für jede Quilterin, aber was macht man nicht alles für den Fortbestand dieses Hobbys!!!



Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch, dann kann ich bestimmt schon wieder etwas an dem RR machen und bei mir daheim hab ich ja auch das ein oder andere Projekt liegen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....