Sonntag, 23. Januar 2011

Wochenende

Dieses Wochenende ist irgendwie durch den Wind...... ich bin zwar ein wenig zum Nähen gekommen, aber die "Fundstücke" sind leider noch nicht fertig geworden.

Mit dem Binding hab ich echt einen Bock geschossen, der Rückseitenstoff, aus dem auch das Binding gemacht ist, läßt sich wirklich schlecht von Hand nähen. Das ist ein sehr alter, von mir selber gefärbter Stoff und scheinbar ist der sehr uneinheitlich gewebt. Was für ein Glück, das ich das Teil nicht von Hand gequiltet habe, das wäre ein einziges Chaos geworden.
Und mit den Ecken bin ich auch überhaupt nicht zufrieden, ich brauche bei meinen Quasselquiltern dringend einen Workshop zum Thema "Ecken beim Binding"...............

Mein Junior ist auch noch krank geworden, eine dicke Erkältung oder auch schon Grippe hat ihn umgehauen. Der arme Kerl kann im Moment kaum auf seinen Beinen stehen. Jetzt teile ich mich im Moment zwischen Krankölch, Haushalt, Hund und Nähmaschine auf, aber Junior geht auf jeden Fall vor!

Aber morgen werde ich die letzten 20cm (ja, mehr ist es nicht mehr!) auch noch schaffen und dann mach ich auf jeden Fall ein Bild von den "Fundstücken".
Mir ist jetzt auch endlich eingefallen, was ich mit den Resten machen kann, daraus wird ein passender Tischläufer für den Esstisch genäht. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal einfach nicht....
Der Wandbehang wird also auch nicht im Flur, sondern vermutlich im Esszimmer hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....