Dienstag, 18. Juni 2013

Erdbeerpost.....

Ich habe letzte Woche Erdbeerpost bekommen!!

Ihr wißt nicht, was das ist? Na ganz einfach..... Post mit Erdbeeren darin.... ist doch klar, oder?




Ok, diese Erdbeeren waren nicht im Umschlag, so zartfühlend ist die Post wohl doch nicht.....

Markus von Teacup-in-the-garden hatte ein kleines Give-away verlost und diesmal war ich eine der glücklichen Gewinnerinnen.

Und so fand ich letzten Donnerstag einen Briefumschlag in meinem Kasten und darin ganz behutsam und gründlich verpackt drei Ableger von Walderdbeerchen. Die hab ich erstmal vorsichtig aus der Verpackung gelöst und ein wenig gewässert.

Mittlerweile sehen die kleinen Kerlchen schon ganz schön aufrecht aus!! Ich glaub, die fühlen sich wohl.....


Eigentlich wollte ich sie unter mein Rosenhochstämmchen pflanzen, aber mein Mann (bester Ehemann von allen, hatte ich das schon erwähnt?) gab zu bedenken, das die Rose ja demnächst in ein Beet umziehen soll. Jetzt hab ich die kleinen Schätzchen erstmal in einen eigenen Kasten gepflanzt, dort können sie sich von der langen Reise erholen und sich in meinem Garten aklimatisieren. Und wer weiß, vielleicht werden dann ihre Kinder später unter ein Rosenstämmchen gepflanzt.....



Außerdem war in dem Umschlag noch ein herzallerliebster Pilzanhänger. Der ist so zart das ich schon wirklich erstaunt war, das er die doch häufig rüde Behandlung durch die Post überlebt hat!!
Den kleinen Pilz hab ich an meine Lieblingsflasche gehängt, da ist er sicher vor neugierigen Kinderhänden und Hundenasen! Und ich hab ihn immer im Blick..... die Flasche ist leer und zwar schon seit Jahrzehnten, möchte ich nur mal hier erwähnen.....!!

Ein Bild von Biene unter dem Kirschbaum häng ich euch auch noch an..... das ist im Moment einer ihrer Lieblingsplätze.



Und so wünsche ich euch eine wunderschöne Restwoche und hoffe, das diese Woche auch für euch vielleicht eine schöne Überraschung bereithält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....