Freitag, 21. Juni 2013

Waldspaziergang

Die letzte Nacht war wieder heftig.... es hat geregnet, teilweise gedonnert und geblitzt. Mein Hund fand es megamäßig gruselig und hat neben mir auf dem Boden gelegen und geschnuft.

Um so schöner war heute früh der Spaziergang durch den Lieblingswald. Die Luft war klar und kühl und die Vögel haben ein sagenhaftes Konzert angestimmt.






Ich hab auch einige Rehe gesehen, außerdem einen Hasen und einen Schwarzspecht, allerdings waren die allesamt zu versteckt bzw. zu schnell für die Linse. Außerdem wollte ich meinen Hund nicht darauf aufmerksam machen. Meine Süße kann ich im Wald ohnehin nicht frei laufen lassen, denn sie würde sofort mal nachsehen, wo der Hase langläuft....  ;-)








Diesen Wald liebe ich so sehr, weil er licht und hell ist und ein wenig verzaubert wirkt. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das gleich irgendwo die Elfen hinterm Baum hervorkommen oder auf der Lichtung tanzen. An anderer Stelle wohnen eher Trolle und Drachen... und dabei hab ich ansonsten überhaupt keine Verbindung zu solchen Wesen, aber in diesem Wald sind sie offenbar doch greifbar.

Und hier kommen noch ein paar Bilder aus dem Garten:





Diese Rose heißt Fruité und duftet ganz zart nach Früchten.... sie blüht in diesem Jahr erstmals bei mir, denn als ich sie im letzten Jahr von meinem Patenkind geschenkt bekam, war sie quasi schon verblüht. Dieses Jahr kann ich sie endlich genießen!

Macht euch einen schönen Tag und genießt das kommende Wochenende!!

1 Kommentar:

  1. Dir auch ein schönes WOE!
    Dein Spaziergang ist total nach meinem Geschmack! Im Wald geht auch meine Phantasie mit mir durch.
    Ronja und Festus (unsere 2 Fellnasen) müssen im Wald auch brav an der Leine bleiben. Schmunzel, keine Ahnung ob die 2 nur schauen würden, wo der Hase hinläuft. Ich liebe sie sehr, doch das bezweifle ich arg.
    LG lykka

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....