Freitag, 21. Februar 2014

Grün und Freitagsfüller 8/14

Kaum zu glauben, es ist schon wieder Freitag!!! Wo ist diese Woche nur geblieben?

Immerhin habe ich diese Woche tatsächlich mal an der Nähmaschine gesessen und an AMCs gewerkelt, blöd nur, das ich die nicht zeigen kann..... Eine geht heute auf eine weite Reise und die anderen gehen (wenn endlich fertig) zur Swap-Mom. Also kann ich in dieser Richtung nix vorzeigen.

Aber ich habe noch etwas genähtes zu zeigen, allerdings ist das bereits in der vorletzten Woche enstanden.

Die QuasselQuilter wollen im Frühjahr 2015 wieder eine kleine Ausstellung machen und diesmal haben wir uns als Anreiz ein gemeinsames Thema gesucht. Die Farbe Grün!!
Und so recht wollte diese Farbe nicht der Liebling unserer Mitglieder werden..... nee, nee, was wurde da gemurrt, nur um jetzt mit ganz tollen Sachen um die Ecke zu kommen - kann ich natürlich auch nicht zeigen.

Irgendwie kam die Idee auf, das ich doch Blöcke entwerfen sollte und sie den anderen Teilnehmern als Inspiration zeigen sollte. Hab ich gemacht, bei mir wird es ein Wandbehang nach der "Quilt-as-you-go"-Methode werden.

Das ist jetzt mein erster Block.


Am Ende soll es ein "Garten" werden und hier sind schon mal meine Traubenhyazinthen. Der Block muss aber nicht so bleiben, kann gut sein, das er am Ende im Quilt schon wieder etwas anders aussieht. 
Den nächsten Block werde ich meinen QuQus Anfang März zeigen.



Aber jetzt zum Freitagsfüller:

1.  Ich glaube nicht  daran, das meine Zeiteinteilung irgendwann mal wieder besser wird.....
2.  Eine absolut freie Woche wäre mal   perfekt.
3.  Unter anderen Umständen würden wir wohl in einer perfekten und heilen Welt leben.
4.  Jeder Tag ist  Tag der Entscheidung .
5.   Hallo Welt, ich komme!
6.   Man weiß nie, wie es kommt, ist vielleicht auch gut so. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann , morgen habe ich einen Kramtag geplant und Sonntag möchte ich einen langen Spaziergang machen !

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!

1 Kommentar:

  1. ich freu mich schon auf das nächste Blöckchen, obwohl ich gestehen muß, daß ich noch nicht genäht hab.....

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....