Dienstag, 25. März 2014

Meine Hunderunde am Steinbruch

Im Moment laufe ich mit meinem Bienchen eine besonders schöne Runde im Gebiet eines alten Steinbruchs. Dieser Steinbruch in Eulenberg ist mittlerweile Naturschutzgebiet und soll nur auf dem Rundweg begangen werden, aber der reicht auch schon um ganz tolle Eindrücke zu gewinnen.

Veilchen wachsen hier in großer Menge.....

Heute konnte ich Eichelhäher, unglaublich viele Singvögel, Hasen und Rehe beobachten, klar das bei so einem Wildvorkommen mein Hund nur an der Leine geht. Aber das stört sie nicht sonderlich, denn es gibt für sie auch so genügend zu schnuppern.
Leider reicht meine Knipse nicht um die Tiere einzufangen und in dem Moment muss ich mich auch schon ziemlich auf meine Biene konzentrieren, nicht das sie doch mal nachsehen möchte, wo der Hase langläuft.




Heute morgen war die Stimmung frostig und sonnig, einfach toll.

Und  daher habe ich mich auch ausnahmsweise ans Wasser getraut, was ich sonst nicht mache. Sowohl Biene als auch ich finden den Weg dorthin und das Wasser selber eher unheimlich. Mein Hund will auf jeden Fall immer sofort wieder weg.... also nur schnell einige Bilder gemacht und dann wieder zurück zum Auto.


 Der See von oben fotografiert.... 
von unten wirkt er schon ein wenig unheimlich....

Die kleine Runde werden wir immer mal wieder machen.....



Euch allen einen schönen Mittwoch!

1 Kommentar:

  1. was für tolle Bilder!

    ich bin zur Zeit der totale Fotomuffel und ärger mich meist hinterher, daß ich nix geknipst hab :/

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....