Mittwoch, 27. August 2014

Dahlien

Wenn ich schon an der Nähmaschine nichts zu stande bringe, möchte ich euch zumindest meine Dahlien zeigen.....

Ich mag Dahlien sehr, die Formenvielfalt ist einfach toll und die Farben leuchten so schön.




 Über diese Blüte freue ich mich ganz besonders, denn die Knolle hatte ich schon aufgegeben, da ich sie im letzten Winter im Topf vergessen hatte. Somit dachte ich, sie sei draußen erfroren, aber der Winter war wohl nicht so hart, wie gedacht.
Als Junior im Frühjahr half, die Töpfe zu leeren und neu zu bestücken, fanden wir die Knolle im besten Zustand und jetzt blüht sie.





Die anderen Dahlien habe ich (Asche über mein Haupt) bei einem Ausverkauf im Baumarkt als Knollen gekauft. So richtig toll sahen die da auch nicht aus, aber Dahlien scheinen unheimlich dankbare Blümchen zu sein....

Und jetzt hoffe ich sehr, das uns das schöne Wetter noch ein paar Tage erhalten bleibt!!
Bleibt munter und vielleicht gönnt ihr euch ja auch ein paar Dahlien...

1 Kommentar:

  1. Ich mag Dahlien so gerne. Meine wurde in diesem Jahr leider ein Opfer des Wetters und der Schnecken...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....