Dienstag, 25. November 2014

WKSA2014 Teil 2

22.11.2013 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht?


Oh je, meine Stoffe sind gekommen..... Begeisterung sieht bei mir irgendwie anders aus..... im Netz wirkten die echt ein bißchen anders.




Der Wollstoff fällt sofort raus, viel zu empfindlich und eher was für eine Jacke oder einen Mantel - aber der fällt nicht durch!

Der Leinen-Viskose-Stoff ist vom Griff her toll, aber im Nachhinein ist das Muster doch ziemlich gewagt, oder????



In der Anleitung steht leichtes Leinen oder weicher Baumwollstoff.... von daher würde der Stoff passen. Die Farben gefallen mir auch...... passende Schuhe stehen im Schrank...... ob ich es vielleicht doch wagen soll?

Für den Ottobre-Schnitt habe ich mich auf jeden Fall entschieden, der wird genäht - Basta!!
Probemodell? Das schaffe ich im Leben nicht, da heißt es jetzt: Volles Risiko!!

Schnitt zeichnen werde ich wohl die Woche noch schaffen, aber zuschneiden kann ich erst nach dem 1. Dezember, wenn man Göttergatte mal wieder arbeiten ist, sonst habe ich keine Ruhe dafür. Ob ich es dann schaffen werde??? Ansonsten wird es vielleicht ein schönes Kleid zu Sylvester ..... bei dem Muster.......!?

Und jetzt entschuldigt bitte, das ich erst heute schreibe, aber eine dicke Erkältung hat mich fest im Griff.....

Dafür habe ich mich aber übers Wochenende entschieden und ich werde den "bunten" Stoff tatsächlich nehmen - er dreht gerade seine erste Runde in der Waschmaschine.... sollte er die nicht aushalten, ist er eh gestorben!!

Alle anderen Nähverrückten findet man hier, beim WKSA!



1 Kommentar:

  1. den gemusterten Stoff kannst du auf jeden Fall nehmen, das Kleid hat ja nicht so sehr viele Teilungen und Abnäher. Wird sicher ganz wunderschön. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    lg bea

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen! Also nur zu....